header_startseite.png

header_startseite.png

  1. Image 1

Demontagen

Holz/ Stahl Beton der Werkstoff macht den Unterschied
Demontieren ist vereinzelt die Lösung zum Wiedereinsatz einer Konstruktion Oftmals jedoch sind die funktionalen Randparameter vor Ort der bestimmende Faktor.
Immer aber ist die Aufgabe die bestehende Anlage kontrolliert in Einzelkomponenten zu zerlegen und diese Einzelkomponenten gesichert aus dem Gefahrenbereich zu verbringen.
Hier lässt sich unserer anlagentechnisches Wissen voll einsetzen.
Ein denkmalgeschützer Dachstuhl mit Holznagelverbindungen; wir katalogisieren, nummerieren, bauen aus, heben ab und lagern ein.
Ein Profilstahlgerüst mit Schraubverbindungen als Träger für eine verfahrenstechnische Anlage; wir leeren, reinigen und dekontaminieren die Anlagenkomponenten.

referenz-bauernhaus01.jpg

Wir kümmern uns um eine fachgerechte Entsorgung der kontaminierten Bauteile und verwerten die Restbestände. Zu guter Letzt zerlegen wir das Profilstahlgerüst in transportable Einzelkomponenten.
Anlagenteile, besonders RLT-Komponenten, sind immer wieder ohne „Flurschaden“ auszubauen. Erfahrung ist hier gefragt über die Funktionsweise der Systemkomponenten, wie die einzelnen Komponenten miteinander verbunden sind und wie sie schnell und kosteneffektiv ausgebaut werden können. Auch bei laufendem Betrieb in Ihren Produktionsräumen.
Stahlhallen zur Wiederverwertung fordern uns oft, nicht weil diese Gebäude kompliziert zu demontieren sind, sondern weil eine reibungslose Logistik zum Wiederaufbauort notwendig ist. Wir unterstützen Sie gerne bei all den Fragen der zugehörigen Logistik und auch eine adäquate Hilfestellung zum Wiederaufbau gehört zu unserem Leistungspaket.
Ein Stahlbetonskelettbau in Ortbeton – das Lösen der Verbindungen geschieht hier im Diamantsägeverfahren und die einzelnen Bauteile sind besonders schwer, trotzdem lässt sich auch so ein Bauwerk demontieren, wenn auch nur als Variante des kontrollierten Rückbaus.

Und wie immer in unseren Dienstleistungssparten bieten wir eine komplette Leistung an; also hier eine fachgerechte Zwischenlagerung, intern oder extern.